WARUM FEIERT IHR DIE HEILIGE MESSE AUSGERECHNET IN EINEM KINO?

Wir möchten mit dieser neuen Form und in dieser neuen Umgebung auch Menschen ansprechen, die kirchenfern sind. Das Kino bietet sich an als Ort des Geschichtenerzählens – warum nicht auch zum Erzählen der Geschichte Gottes mit uns?

OK, ABER TROTZDEM… KINO?!

Ja, wir verstehen Kirche im Kino ein wenig wie die „Barockmesse des 21. Jahrhunderts“ – ein Erlebnis mit allen Sinnen, das dich stärkt und gut in die neue Woche sendet.

MUSS ICH KATHOLISCH SEIN?

Nein. Getauft, ungetauft, immer, selten oder nie in der Kirche – herzlich willkommen.

FÜR WELCHE ALTERSGRUPPE IST KIRCHE IM KINO GEDACHT?

Junge Erwachsene, was natürlich ein sehr weiter Begriff ist. Und prinzipiell freuen wir uns über alle, die sich von unserer Idee und ihrer Realisierung angesprochen fühlen, egal wie alt oder jung.

BEGINNT IHR WIRKLICH UM 11:11?

Ja, aber das Café ist schon ab 10:30 geöffnet und ab 10:50 gibt es einen Vorspann mit Informationen zu sehen.

WAS GIBT ES SONST NOCH BEI EUCH?

Neben der Messe zweimal pro Monat bieten wir auch Möglichkeiten zum karitativen Engagement, siehe „Kirche in Aktion“ und verschiedene Begegnungsmöglichkeiten, wie „Kirche mit Pfiff“, „Kirche am Berg“ und „Kirche im Gespräch“.

KOSTET DAS WAS?

Nein. Manchmal bekommst du sogar etwas, z.B. dein erstes Getränk bei „Kirche im Gespräch“.

WIE KANN ICH EUCH UNTERSTÜTZEN?

Wenn du dich einbringen willst, finden wir gemeinsam eine Aktivität, die dir und deinen Interessen und Fähigkeiten entspricht. Und wenn du uns finanziell unter die Arme greifen möchtest, freuen wir uns über Überweisungen auf folgendes Konto:Diözese Graz-Seckau
BIC: RZSTAT2G
Verwendungszweck: Kirche im Kino 1203/90202